Rezensionen von Brett- & Gesellschaftsspielen

aufgeteilt in acht Kategorien

Schaue dich um und entdecke alle Rezensionen. Hier findest du Rezensionen zu Brett- und Gesellschaftsspielen, aufgeteilt in acht Kategorien.

Alle Brettspielrezensionen auf einen Blick

Mit Freude zeigen wir dir viele Rezensionen zu Brett- und Gesellschaftsspielen. Wir möchten dir bei einer Kaufentscheidung helfen oder dir einfach nur Informationen zu spannenden und neuen Spielen geben. Sieh´ dir in Ruhe alles an und lasse uns wissen, wenn dir etwas fehlt. Wir sind immer darauf bedacht, dass du das bekommst, wonach du suchst.

Neben vielen Spielen, die taktisches Geschick und Reaktion zum richtigen Zeitpunkt benötigen, bieten wir dir hier aber auch Rezensionen zu lustigen Partyspielen oder zu Denk- und Wissensspielen. Eben genau das, was man sich erhofft, wenn man mehr erfahren möchte. Wir kennen das selber - bevor man sich zu einem Spiel entscheidet, möchte man natürlich wissen, ob anderen dieses Spiel ebenfalls gefallen hat. Vielleicht stellt sich ja auch heraus, dass gewisse Spielmechaniken, die man nicht leiden kann, in genau dem Spiel vorkommen.

Sie möchten Spiele verschenken?

Wir können Dir helfen!

Wir möchten unerfahrenen Personen einen Anreiz bieten, sich mit dem Thema auseinander zu setzen und versuchen deshalb unsere Tests so leicht und verständlich wie möglich zu schreiben. Einige werden sich auch einfach informieren wollen, weil Sie ein Gesellschaftsspiel verschenken möchten. Da will man natürlich nicht mit dem Falschen vor der Tür stehen.

Scheue dich auch bitte nicht Rückfragen zu stellen. Dafür haben wir ein Kontaktformular eingerichtet. Wir gehen auf jede Frage individuell ein und hoffen, dir so deine Kaufentscheidung zu erleichtern.

Zahlreiche neue und alte Brettspiele erklärt

Wir möchten dir nicht nur neue Brett- und Gesellschaftsspiele zeigen, sondern freuen uns selbst auch darauf immer mal wieder einen alten Spieleklassiker auszukramen, zu spielen und dann ein paar Eindrücke dazu zu geben. Backgammon, Mensch ärgere dich nicht oder Mühle brauchen wir hier nicht rezensieren, aber Scotland Yard oder Spiel des Lebens sind immer eine Meinung wert. :) Vor allem, wenn wir die eigenen Hausregeln dazu erklären und Anregungen gibt, wie man diese Spiele mal wieder interessant gestalten könnte. Gerne nehmen wir auch eure Meinungen auf. Schreibt uns einfach eine Nachricht und wir werden eure Hausregeln zu Spieleklassikern und neuen Spielen aufnehmen und einen eigenen Beitrag darüber verfassen.