Über BrettGespielt

Meine Motivation und wer ich bin

Hallo lieber Besucher und Brettspielfreund. Mein Name ist Jona, bin 26 Jahre alt und ich bin leidenschaftlicher Fan von geselligen Stunden am Tisch. Es geht nichts über gute Brett- und Gesellschaftsspiele mit der Familie oder Freunden. Ich möchte mich kurz vorstellen und euch erzählen, warum ich das alles hier tue.

Wie bin ich zu Brettspielen gekommen?

Mit meinen beiden Brüdern und meinen Eltern haben ich schon von kleinauf Brettspiele gespielt. Meine Oma hat uns damals darauf gebracht, als wir angefangen haben Mensch ärgere dich nicht, Mühle und Halma zu spielen. Mir macht es einfach Spaß mit Freunden oder der Familie zusammen zu sitzen und gemütlich den Abend am Tisch zu verbringen. Die Spiele wurden mit höherem Alter natürlich immer anspruchsvoller und der Drang zu strategischen Gesellschaftsspielen wurde immer größer. Mit meinen Brüdern haben ich eine Zeit lang täglich Risiko in allen Varianten und Ausführungen gespielt.

Mittlerweile sind wir eine eingesessene Gruppe von vier Freunden, die sich regelmäßig treffen, um die neuesten Spiele auszuprobieren. Natürlich kommen auch immer mal wieder einige Klassiker auf den Tisch. Derzeit ist bei uns T.I.M.E Stories und Runewars ganz hoch im Kurs. Wir spielen dann auch mal an einem Tag 4-5 Stunden. In dieser Runde und mit meiner Familie werde ich auch weitere Spiele ausprobieren und testen. Gemeinsam sprechen wir dann darüber, welche Stärken und welche Schwächen die Spiele haben. Das hilft mir auch für diese Webseite sehr weiter, da ich immer einer Meinung mit ihnen bin.

Warum tue ich das hier?

Ganz einfach: Weil ich Bock drauf habe. Natürlich bringt das einen gewissen Zeitaufwand mit sich, aber das nehme ich gerne in Kauf. Ich möchte einfach mein überschaubares Wissen über Brett- und Gesellschaftsspiele teilen. Ich behaupte jetzt nicht von mir, dass ich der allwissende Brettspielguru bin, aber das was ich weiß, gebe ich gerne weiter. Ich bin auch großer Fan von Hunter & Cron und finde, das die beiden großartigen Videocontent erstellen. Ich hatte auch über Videos nachgedacht, aber wollte einfach erst mal klein anfangen und schauen, wie weit ich mit dieser Seite komme. Und wer weiß, vielleicht kommen ja irgendwann meine eigenen Videos. :)

Hinzu kommt auch noch, dass ich gerne Texte zu Dingen schreibe, die mich interessieren.

Mein Werdegang

Ich bin in Melle geboren und in Osnabrück aufgewachsen. Als ich aus der Schule gekommen bin (2010) und meinen schulischen Teil des Fachabis erfolgreich abgeschlossen habe, war ich zunächst in einem Freiwilligen Sozialen Jahr im Sport beim VfL Osnabrück angestellt. In dieser Zeit habe ich mich auf einen Ausbildungsplatz im Marketing beworben und zu August 2011 auch bekommen. In meinem Geburtsort, nicht weit von Osnabrück entfernt, habe ich eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation absolviert. Diese habe ich im Mai 2014 erfolgreich abgeschlossen.

Nach der Ausbildung bin ich für einen Job ein halbes Jahr nach Bremen gezogen. Hier bin ich in die Themen des Online Marketings eingestiegen und habe für eine Bremer Digitalagentur Suchmaschinenoptimierung betrieben. Im Februar 2015 zog es mich aber dann doch wieder zurück nach Osnabrück, wo ich das gelernte in einer Agentur angewendet habe. Seither arbeite und lebe ich in Osnabrück.

Amazon-Partnerlink

Sicher ist euch aufgefallen, dass ich nach jeder Rezension einen Amazon-Link eingefügt habe. Das soll natürlich in erster Linie dazu dienen, dass ihr euch die Spiele sofort kaufen könnt. Ganz uneigennützig ist das nicht. Mit Klick auf diese Links, die von Amazon für mich erstellt worden sind, erhalte ich eine kleine Provision. Ihr selber habt keine weiteren Kosten. Es tut also nicht weh und hilft mir unheimlich weiter.

 

Was mir absolut wichtig ist: Ich möchte, dass ihr wisst, dass ich damit kein Geld verdienen will. Ich möchte die Brett- und Gesellschaftsspiele lediglich refinanzieren, dass ich euch immer neuen Content und somit neue Rezensionen liefern kann.



Schreib mir.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.